virtuelle Führung im Livestream in das Stadtsechstel Castello

Spaziergang in Castello

virtuelle Führung im Livestream in das Museum zur Stadtgeschichte: Museum Correr

Canova im Museum Correr

virtuelle Führung im Livestream in das Stadtsechstel virtuelle Führung im Livestream in das Stadtsechstel Castello

Spaziergang Riva Schiavon

virtuelle Führungen im Livestream, in die sich jede/r einbuchen kann

 

STADTFÜHRUNGEN VENEDIG bietet neben privaten Führungen regelmäßig öffentliche virtuelle Führungen in Live Stream an, in die sich jede/r einbuchen kann.

Die Führungen erkunden Venedig in seiner ganzen Facettenbreite: Spaziergänge durch die einzelnen Stadtbezirke, die Sestieri, wie auch Führungen in die Museen Venedigs und zu Ausstellungen, die regelmäßig in der Lagune organisiert werden.

 

 

 


 

KARNEVAL IN VENEDIG 2022:
rembember the future

 

 

Sonntag 27. Februar 16-17 Uhr

 

Seit mindestens dem 11. Jahrhundert wurde in Venedig Karneval gefeiert: selbstverständlich anders als anderswo, war der venezianische Karneval in der Lagune doch ein politisch motivitiertes Fest, bei dem die Anonymität eine wichtige Rolle spielte.

2020 wurde der Karneval auf seinem Höhepunkt wegen Covid-19 abgesagt. Erst in diesem Jahr wird der venezianische Karneval wieder - fast so wie zuvor - gefeiert. Der Titel ist "rembember the future", eine Hommage an den surrealistischen Kuenstler Salvatore Dali.

Die Livestream-Führung geht der Geschichte des Karnevals in Venedig auf den Grund und lässt die Teilnehmer visuell eintauchen in das bunte Treiben am Markusplatz am Höhepunkt des diesjährigen Festes.

 

TEILNAHME
 
1. Die Führung kostet pro Person 15,00 Euro. 
2. Anmeldung nur per email an kunz-saponaro@stadtfuehrungen-venedig.de
3. ANMELDESCHLUSS ist Sonntag 27. Februar, 15.00 Uhr.
bitte erst überweisen, wenn die Führung bestätigt ist :)
4. Kontonummer IBAN: IT16X0306234210000002275905 
 

BUCHUNG