historisches Lagunenboot Sanpierota

historisches Boot der Lagune: die Sanpierota

Fahrt an der Giudecca

Fahrt mit dem Boot entlang des Giudeccakanals

Fahrt mit der Sampierotta über den Canal Grande

Fahrt mit dem Boot über den herrlichen Canal Grande

Führung Venedig vom Wasser aus erleben

Venedig entdecken aus einem ganz neuen Sichtwinkel in einem Boot 

virtuelle Führung 

 

 

Die hölzerne Sanpierota ist ein historisches Boot der Lagune, das sowohl als Ruder-, als Segel- oder als Motorboot genutzt werden kann. Die Führung mit diesem typischen Boot entführt in das "Wasser-Venedig", das ursprünglichste Venedig - in eine Zeit, als es noch keine Straßen gab und die Flüsse noch die einzigen Verkehrsadern der Wasserstadt darstellten, zu denen alle ihre prachtvollen Paläste orientierten. Die Bootsfahrt führt in Gebiete, die man zu Fuß nicht erleben kann erleben kann. Und so erschließt sich Venedig dem Besucher mit diesem typischen Boot auf eine ganz neue Weise - und auch die bekanntesten Sehenswürdigkeiten Venedigs sieht man aus unerwarteten Blickwinkeln.

Die Bootstour führt je nach Wunsch in einzelne Stadtgebiete, auf den Canal Grande oder in die offene Lagune, um hier z.B. die einzigartigen Sonnenunter- bzw. Mondaufgänge Venedigs vom Wasser aus zu erleben. Oder auf den Spuren des bekannten Film-Kommissars, Commissario Brunetti...

 

Stadtsechstel Venedig
Stadtsechstel Venedig