Prosecco im Florian

Leckeres an der Bar im Cafe Florian

große Auswahl bei Do Zemei

leckere Auswahl bei Do Zemei

Cichetti im Schaufenster

da bekommt man Hunger!

Führung durch die Cichetti-Bars in Venedig

Fingerhappen und Geschichten rund herum

 

Cichetti - köstliche kulinarische Feinheiten - gehören zwar nicht zu den Sehenswürdigkeiten in Venedig, sind aber trotzdem die Freude aller: Venezianer wie Nicht-Venezianer, selbst Commissario Brunetti isst sie mit wachsender Begeisterung. Sie eignen sich vorzüglich dazu, beim Erkunden Venedigs Stärkungspausen zwischen Kirchen, Museen, Palästen oder Ausstellungen einzulegen bzw. zwischen den Cichetti-Pausen Kultureinlagen zu genießen. Eine Besichtigung, die gut zu kombinieren ist mit dem Besuch des Rialto-Gebietes, denn vieles, was später auf dem Teller liegt, ist gerade dort kurz zuvor verkauft worden. Auch finden sich diese Bars weniger auf dem Markusplatz als vielmehr in den abseitigen Stadtsechsteln in Venedig.

Auch ein Bootstour in die Lagune oder eine Bootsfahrt kann mit den Gaumenfreuden der Fingerhappen kombiniert werden - sowie mit einer Weinprobe im einzigen kommerziell produzierenden Weinberg auf der Insel Mazzorbo.

Einige Cichetterien erkunden wir gemeinsam, andere werde ich Ihnen mitteilen!

 

 

Stadtsechstel Venedig
Stadtsechstel Venedig