Führungen durch Venedig für Gäste im Rollstuhl
- oder mit anderen Behinderungen
gewusst wie ...
Venedig ist eine ganz besondere Stadt - sie ist auf mehr als 100 Inseln errichtet, und das macht für viele Besucher den besonderen Charme dieser einzigartigen Stadt aus. Dass diese Inseln mit mehr als 400 Brücken miteinander verbunden sind, ist jedoch für den Besucher, der nicht gut laufen kann oder mit einem Rollstuhl unterwegs ist, ein wahres Greuel, denn es gilt, diese Brücken zu überqueren. Aber auch für Besucher mit Seh-Behinderung ist Venedig nicht einfach zu bewältigen.
Jedoch bieten wir Führungen an, welche auf die Bedingungen der Venedig-Besucher zugeschnitten sind, welche Behinderungen im motorischen und/oder visuellen Bereichen mit sich bringen.
Diese Führungen führen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Lagunenstadt, aber auch in steinernde Paläste und große Kirchen, ins Schifffahrtsmuseum, das Arsenal, zu den Biennalen, auf kleine Campi und an den Canal Grande. Auch eine Führung von der Gondel aus ist möglich.
Die einzige Voraussetzung, die der gehbehinderte Besucher mitbringen muss, ist ein gültiges Ticket für den öffentlichen Wasserbus, das Vaporetto, damit man problemlos zu den Stätten der Führungen durch Venedig mit dem Rollstuhl gelangen kann.
Besucher, die nicht oder nur schlecht sehen können, brauchen "nur" Phantasie - vor ihren "inneren" Augen lassen wir durch unsere Schilderungen, das Bild dieser einzigartigen Stadt entstehen.