Führungen durch Venedig für Familien mit Kindern:
Corto Maltese in der Lagunenstadt

Hugo Pratt (19271995) war ein italienischer Comic Autor. Seine Figur des "Corte Maltese" bildet einen der Meilensteine des italienischen Comic. Natürlich war Corte Maltese auch in Venedig unterwegs ...

In der unergründlichen Stadt Venedig folgt der Abenteurer Corto Maltese fernab der touristischen Sehenswürdigkeiten der Spur eines Smaragds mit geheimnisvollen Kräften, die ihn zu einer Freimaurerloge, einer neuplatonischen Gelehrten und schließlich ins Ghetto zu dem Rabbiner Melchisedech führt. Der warnt ihn zwar davor, im Staub der Vergangenheit zu wühlen - doch Cortos Neugier ist stärker; und er läßt sich auf ein gefährliches Spiel mit der Magie ein...

s. Hugo Pratt: Corto Maltese in Venedig

 

 

  1. Auf den Spuren des Markuslöwen
  2. Der Herr der Diebe
  3. Wie bau(t)en die Venezianer Häuser und Schiffe?
  4. Marionetten und Marionettentheater in Venedig
  5. Corto Maltese in Venedig